Freitag, 6. Juni 2014

Tag 16 - 21


Tag 16            Cadiz - Ronda  331 km

Von Cadiz aus ging es zum südlichsten Punkt der Tour, Tarifa.
Dann folgte Gibraltar. Die Einfahrt in diese kleine englische Kolonie ist schon lustig.
Zuerst die spanische Polizei, dann die englische Polizei, gefolgt vom englischen Zoll.
Die Krönung, man fährt über die Start/Landebahn des Airport Gibraltar in den Ort ein.
Sollte ein Flieger kommen, wird einfach gesperrt.
Danach folgten 100km auf der 405 und zwar Kurve an Kurve und das alles auf feinstem Asphalt. Das spanische Verkehrsministerium hat ein Herz für den Seven-Fahrer und zwar ein richtig großes.


Tag 17            Ronda und Umgebung  190 km
 
Kleine Rundtour: Ronda – El Burgo – Coin – Marbella – Ronda
Keine Worte, schaut Euch den Kartenausschnitt an, das langt.


Tag 18            Ronda – Albacete  632  km

Das große Ziel war heute die Fahrt in die Sierra Nevada zum höchsten Punkt dieser Tour.
Bis auf 2517m unterhalb des Pico de Veleta. In Granada selbst wollte ich die Alhambra anschauen, aber Bus- und Rentnerreisen aller Länder vereinigt Euch. Wartezeit ca. 2 Std. Warten und diese „Leute“ ertragen, NEIN!
Die Fahrt nach Albacete war dann ganz okay, wenn man die zwei vorgehenden Tage zum Vergleich heranzieht.


Tag 19            Albacete – Tarragona  750 km

 Auf der 320 Richtung Cuenca. Von dort nach Teruel (420-330). Ziel sollte über die 226 und 211 Lleida sein. Durch einen Kongress war Lleida komplett ausgebucht. Die nächsten freien Hotels gab es dann in Tarragona, auch wieder nur für eine Nacht, da ebenfalls durch einen Kongress ausgebucht.


Tag 20            Tarragona – Pamplona 460 km

Durch die 750 km vom Vortag, wollte ich nur bis Zaragoza fahren und einen Ruhetag einlegen. Na ja, habe dann noch ein paar Meter drangehängt und bis nach Pamplona gerollt.
Ernest Hemingway hat 1924 an den bekannten Stierläufen teilgenommen. Später schrieb er noch „Der alte Mann und das Meer“. Ich finde „Der alte Mann und der Seven“ ist ein adäquater Titel.



Tag 21            Pamplona  0 km

Bilder folgen gleich. Buenos Dias!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen